Itil Practicioner Foundation Student Glaswand Tabelle Weiterbildung

ITIL® Foundation

IBAW Seminar

Die IT Infrastructure Library (ITIL®) ist das international anerkannte Framework für Prozess und Qualitätssicherung im IT Service Management. Es gibt einen umfassenden Überblick und ein gutes Verständnis für die Zusammenhänge einer IT-Organisation. In den drei Tagen erlernen Sie die Grundlagen, Funktionen und Anforderungen an das IT Service Management gemäss dem ITIL Framework.
Preis CHF 2'300.00
(inkl. Lehrmittel, inkl. Prüfungsgebühren)
Lektionen 24 Lektionen à 50 Minuten
Dauer 3 Seminartage
Abschluss ITIL® Foundation Zertifikat

Lernziele

  • Sie wenden das ITIL® Framework in Ihrem Unternehmen an.
  • Sie bewegen sich innerhalb dieses Frameworks professionell.
  • Sie erhöhen in Ihrem Unternehmen die Professionalität im IT Service Management.

Inhalt

  • Teilbereiche Service Strategy, Service Design, Servcie Transition, Service Operation, Continual Service Improvement kennenlernen
  • Begriffsdefinitionen und Erklärungen von Utility, Warranty, Service Assets, Capabilities, Ressources etc.
  • Vorteile der ITIL® Good Practices
  • Beschreibung, Rollen und Aufgaben einzelner Prozesse (Prozessziele, Key Practice, Key Performance Indicators)
  • Funktionsweisen und Rollen von Service Desk, Technical Management, Application Management, IT Operations

Zielgruppe

  • CIO
  • IT Manager
  • Projektleiter
  • IT Berater
  • IT Referenten
  • IT Koordinatoren
  • IT Mitarbeiter mit Förderungspotenzial

Bemerkungen

  • Die Prüfung im Wert von CHF 270.- ist im Preis inbegriffen.
  • Diese Ausbildung wird durch Computare GmbH, einer von PEOPLECERT akkreditierten Trainingsorganisation, durchgeführt.
Nächste Infoveranstaltungen
07.
Jun
Infoveranstaltung höhere Berufsbildung Informatik
| Zug
29.
Aug
Infoveranstaltung höhere Berufsbildung Informatik
| Winterthur
Persönliches Gespräch vereinbaren
Andrea Moretti
BIldungsberatung
Nächste Starttermine
Planen Sie Ihre Zukunft
Journal
Das könnte Sie interessieren