Preis |
CHF 2'500.00 (inkl. Lehrmittel) |
---|---|
Lektionen | 28 Lektionen à 50 Minuten |
Dauer | 4 Tage |
Abschluss | Microsoft Achievement |
Wenn Sie das Seminar «Microsoft Certified Azure Administrator Associate» absolviert haben, verfügen Sie über die vielfältigen Kompetenzen, die Azure Administrators auszeichnen. Sie sind in der Lage, Infrastruktur-Komponenten und Subscriptions der Microsoft Azure Cloud zu beschreiben, zu implementieren, zu verwalten und zu überwachen. Sie kennen die wesentlichen Elemente von Azure und haben die Fähigkeiten, praktische Konfigurationen in der Microsoft Cloud auszuführen. Das Migrieren von Servern nach Azure und das Verständnis für die Netzwerktechnologie in der Microsoft Cloud haben Sie sich ebenfalls angeeignet. Und Sie wissen, wie Azure Application Services zu implementieren sowie Azure-Identitäten zu sichern sind.
Darüber hinaus erfahren Sie im Microsoft-Training «Microsoft Certified Azure Administrator Associate», wie Sie Azure und lokale Standorte verbinden, Daten sichern und freigeben, den Netzwerkverkehr verwalten und die Infrastruktur überwachen.
Die Teilnahme ist an Bedingungen geknüpft: Nebst einem fachspezifischen Know-how ist vorausgesetzt, dass Sie bereits praktische Erfahrungen in einem professionellem IT-Umfeld gemacht haben. Beispielsweise sind sie MCSA Windows Server 2016 zertifiziert und möchten nun den «Schritt in die Cloud» anpacken. Für Anfänger ohne Vorwissen ist das Seminar «Microsoft Certified Azure Administrator Associate» nicht geeignet. Als ideale Vorbereitung dient das Seminar «Microsoft Azure Fundamentals» (AZ-900), das Sie ebenfalls am IBAW absolvieren können. Es vermittelt Grundlagen zu Cloud Services und Microsoft Azure.
Dieses offizielle Microsoft-Training findet unter der Leitung eines zertifizierten Microsoft-Trainers (MCT) statt. Die Unterrichtssprache ist Deutsch, jedoch sind die originalen Microsoft-Unterlagen aktuell nur in englischer Sprache erhältlich. Am Ende des Seminars «Microsoft Certified Azure Administrator Associate» erhalten alle Teilnehmenden ein Microsoft Achievement als Bestätigung – unabhängig davon, ob Sie die Prüfung absolvieren. Das optionale «Exam AZ-103: Microsoft Azure Administrator» können Sie am IBAW ablegen. Die Kosten für diese Prüfung sind im Preis nicht inbegriffen.