Digital Advertising - SEO & Web Analytics

Machen Sie Ihre Webseite zum Besuchermagneten

Wissen Sie eigentlich, wer Ihre Webseite besucht? Oder wie lange potenzielle Kunden dort verweilen? Wenn Ihre Webseite für Sie eher Black Box als treffsicheres Marketinginstrument ist, ist es an der Zeit, mehr über Web Analytics und SEO zu erfahren. Denn mit gezielter Analyse und Optimierung können Sie Ihre digitale Visitenkarte vom Mauerblümchen zum Besuchermagneten entwickeln.
Preis CHF 1'280.00
Lektionen 16 Lektionen
Dauer 2 Tage
Abschluss IBAW Zertifikat Digital Advertising - SEO & Web Analytics

Eine erfolgreiche Webseite spricht genau die Menschen an, die sie ansprechen soll. Und zwar nicht nur ab und zu ein paar, sondern regelmässig möglichst viele. Ob Ihre Webseite das schafft, können Sie mit Web Analytics herausfinden. So bekommen Sie Transparenz über die Leistungsfähigkeit Ihres Online-Auftritts und können entscheiden, ob alles passt oder ob Sie nachjustieren müssen – zum Beispiel durch die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Texte mithilfe relevanter Keywords, die Ihre Webseite bei Google und Co. ganz weit oben positionieren.

Lernziele

  • Sie verstehen den Fokus von Google und können ein Google Konto eröffnen.
  • Sie können SEO für das eigene Business einordnen.
  • Sie bestimmen relevante Keywords anhand von Tools, kennen wichtige SEO-Kriterien und prüfen deren Umsetzung.
  • Sie setzen Web-Analyse mit Google Analytics ein und nutzen SEO Analyse-Tools.
  • Sie verstehen die wichtigsten Aspekte zu rechtlichen Rahmenbedingungen.

Inhalt

  • Bestimmung relevanter Keywords
  • Wichtige SEO-Kriterien und ihre Umsetzung
  • Webseiten-Analyse
  • Google Analytics und Google Tag Manager
  • Überblick über diverse Google-Produkte
  • Eröffnung und Einrichtung eines Google-Kontos
  • SEO: Bedeutung, Vorgehen und Entwicklungen
  • Keyword-Analyse mit Fokus auf das Suchverhalten und SEO-Tools
  • Bedeutung und Relevanz von Backlinking
  • Web-Analyse und Datenschutz

Zielgruppe

  • Sie beschäftigen sich mit digitalem Marketing im Bereich Digital Advertising und möchten grundlegende Suchmaschinenmarketing-Kenntnisse erwerben.
  • Sie sind zum Beispiel Marketing-Verantwortliche*r, Klein- und mittelständische*r Unternehmer*in, Webmaster oder Agenturinhaber*in, Verkaufsverantwortliche*r, Business Development Manager*in, Entscheidungsträger*in oder Privatperson.

Voraussetzungen

  • Sie verfügen über gute Computer- & Internetkenntnisse.
  • Sie haben einen eigenen Laptop für den Unterricht.

Besonderes

Nächste Infoveranstaltungen
23.
Jun 2023
Infoveranstaltung Grafik- & Webdesign und Digital Marketing
Online (Deutsch)
18:30 - 20:00
24.
Aug 2023
Infoveranstaltung Grafik- & Webdesign und Digital Marketing
Online (Deutsch)
18:30 - 20:00
Persönliches Gespräch vereinbaren
Simon Nietlisbach
Nächste Starttermine