Getroffen am IBAW Titelbild
Getroffen am IBAW:
Anja Zhuchkova
Hallo

«Tipp an mein 18-jähriges Ich? Nicht alles persönlich nehmen und zuerst denken, dann reden. Und natürlich – kaufe Bitcoin!»

Von Marina Schulz | 24.04.2023
Am IBAW gehen viele ein und aus, ab und zu halten wir jemanden an und fragen nach: Was machst du hier? Heute: Anja Zhuchkova, getroffen am IBAW in Luzern.

Was machst Du am IBAW?

Ich darf als Fachberaterin den Studiengang Wissensmanager*in NDK HF am IBAW mitaufbauen und bald auch als Dozierende in der ersten Durchführung mitwirken.

Siehe auch: Was ist Wissensmanagement?

Deine Lieblings-App?

Schwierig… aber ich denke aktuell ist es Blinkist (Audio Bücherzusammenfassungen).

Auf welcher Website verbringst Du viel Zeit?

Atlassian.com, da ich hauptberuflich Atlassian Consultant bin.

Dein grösster beruflicher Wunsch?

Auftritt bei Ted Talks mit einer Erfolgsstory.

Drei Dinge, die Du auf eine Insel mitnimmst, die kein WLAN hat?

Satelliten-Telefon, Trinkwasser, Sonnencreme.

Dein grösstes Vorbild?

Niemand Bestimmtes, ich bewundere jedoch jede Frau, die sich nicht zwischen, sondern für Familie und Karriere entscheidet!

Was macht gute Dozent*innen aus?

Guter Mix aus Theorieverständnis und Praxis und viel Leidenschaft für das Thema!

Dein Tipp an dein 18-jähriges Ich?

Nicht alles persönlich nehmen und zuerst denken, dann reden. Und natürlich – kaufe Bitcoin!

Wo möchtest Du gerne wieder einmal hin?

Belarus (meine Heimat), was aktuell schwierig ist.

Wecker: analog oder auf dem Handy?

Weder noch – Apple Watch, nie mehr mit Ton aufstehen.

Apple oder Android?

Apple.

Firefox oder Chrome?

Chrome.

Laptop oder Tablet?

Laptop.

 Telefonieren oder Facetime?

Telefonieren.

TV oder Streaming?

Streaming.

Vielen Dank für das Gespräch, Anja! Du bist Teil unserer Serie «Getroffen am IBAW», welche wir in unserem Newsletter zeigen.

 

Gewusst?

Der IBAW-Newsletter erscheint mehrmals pro Jahr. Darin lernen Sie Menschen wie Anja Zhuchkova kennen, die am IBAW studieren oder arbeiten. Ausserdem: Entdecken Sie neue Studiengänge, Veranstaltungen und vieles mehr.

Newsletter: Jetzt anmelden

Autorin
Marina Schulz
Marketing/Kommunikation