Diplomfeier 2018

IBAW
Schweiz

Beitrag zur Reduktion des Fachkräftemangels

Von Iwan Müller | 14.12.2018
Drei Jahre Arbeit haben sich gelohnt und der verdiente Lohn mit dem Abschluss dipl. Wirtschaftsinformatiker/in HF als Beitrag zur Reduktion zum Fachkräftemangels konnte am Donnerstag, 13.12.2018 in Empfang genommen werden.

Viele Stunden wurden investiert: Nach knapp 1000 Lektionen Unterricht, 350 Stunden Aufwand für die Diplomarbeit sowie mehr als 30 Stunden Prüfungen erhielten die IBAW-Studierenden endlich den Lohn für ihre harte Arbeit. Wir gratulieren den 22 erfolgreichen Absolvierenden ganz herzlich zum Abschluss dipl. Wirtschaftsinformatiker/in HF.

In der Schweiz fehlen bis 2026 rund 40’000 IT-Fachkräfte in diversen Disziplinen. Mit dem erfolgreichen Abschluss unserer Studentinnen und Studenten konnten wir einen kleinen Beitrag zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes Schweiz leisten.

Zusammen mit dem Zauberkünstler Tino Plaz durften wir am Donnerstagabend auf den Erfolg anstossen und die Diplome überreichen. Wir sind stolz auf euch und wünschen für die weitere Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

Autor
Iwan Müller