Digital Advertising - Google Ads

Verwandeln Sie Suchmaschinennutzer in Neukunden

Genau dann präsent sein, wenn man nach Ihrem Angebot sucht – so gewinnen Sie im Handumdrehen neue Kunden. Erfahren Sie, wie Sie das enorme Potenzial von Google Ads-Kampagnen optimal für sich und Ihr Unternehmen nutzen können.
Preis CHF 1'280.00
Lektionen 16 Lektionen
Dauer 2 Tage
Abschluss IBAW Zertifikat Digital Advertising - Google Ads
  • Wie plant man eine effiziente Ads-Struktur?
  • Welche Keywords sind relevant?
  • Was macht aus einem Anzeigentext attraktiven Content?

Auf diese und viele weitere Fragen erhalten Sie inspirierende Antworten. Stets mit Blick auf das grosse Ganze: die systematische Einbindung von Google Ads-Kampagnen in Ihre Werbe- und Marketing-Strategie. So stellen Sie sicher, dass Ihre digitalen Werbeaktivitäten auf Ihre übergeordneten Kommunikationsziele einzahlen und zugleich optimal auf die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen zugeschnitten sind.

Lernziele

  • Sie verstehen, wie Google Ads funktionieren.
  • Sie definieren die Zielsetzung von digitalen Kampagnen.
  • Sie können professionelle Kampagnen basierend auf den Zielsetzungen aufsetzen
  • Sie können die Ergebnisse messen und bewerten.
  • Sie kennen Strategien, um Ihre Google Ads-Kampagnen zu optimieren.

Inhalt

  • Einführung in die Suchmaschinenwerbung
  • Eröffnung und Einrichtung eines Google Ads-Kontos
  • Planung von Google Ads-Kampagnen
  • Erstellung von Google Ads-Kampagnen mit Anzeigegruppen, Keywords und Texten
  • Tools zur Keyword-Recherche
  • Verfassen von Anzeigentexten und Anzeigenerweiterungen
  • Messung von Zielen mit Ads Conversion-Tracking
  • Zentrale Kennzahlen zur Auswertung
  • Optimierung von Ads-Kampagnen
  • Einrichtung des Google Ads Editors sowie Erstellung und Analyse von Ads-Kampagnen
  • Erstellung von Performance-Analysen
  • Anwendung von Gebots- und Optimierungsstrategien

Zielgruppe

  • Sie beschäftigen sich mit digitalem Marketing im Bereich Digital Advertising und möchten grundlegende Google Ads Kenntnisse erwerben.
  • Sie sind zum Beispiel Marketing-Verantwortliche*r, Klein- und mittelständische*r Unternehmer*in, Webmaster oder Agenturinhaber*in, Verkaufsverantwortliche*r, Business Development Manager*in, Entscheidungsträger*in oder Privatperson.

Voraussetzungen

  • Sie sind mit der Handhabung von Betriebssystem und Browser im Arbeitsalltag vertraut.
  • Sie haben einen eigenen Laptop für den Unterricht.

Besonderes

Nächste Infoveranstaltungen
19.
Mar 2024
Infoveranstaltung Grafik- & Webdesign und Digital Marketing
Online (Deutsch)
18:30 - 20:00
17.
Apr 2024
Infoveranstaltung Grafik- & Webdesign und Digital Marketing
Online (Deutsch)
18:30 - 20:00
Persönliches Gespräch vereinbaren
Simon Nietlisbach
Nächste Starttermine