Marketing & Verkauf

Das Marketing von Unternehmen hat sich mit der Digitalisierung grundlegend verändert. Die digitalen Absatzkanäle liefern den Unternehmen fundierte Daten zum Kundenverhalten. Diese Daten geben Aufschluss darüber, welche Marketingstrategien und -massnahmen den grössten Erfolg versprechen. Möchten auch Sie den Schritt ins Digital Marketing wagen? Bewegen Sie sich gekonnt auf den sozialen Medien und spielen Sie die gesamte Klaviatur der unterschiedlichen Kanäle. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppen definieren und auf den richtigen Kanälen gezielt ansprechen. Das Schreiben und Umsetzen von Digital-Marketing-Konzepten steht ebenso im Fokus wie das Community Management und das Aufsetzen von Werbekampagnen. Online-Trends ändern sich schnell. Mit unseren Studiengängen bleiben Sie auf dem Laufenden:

  • Social Media Marketing mit IAB Gütesiegel
  • Digital Marketing Manager mit IAB Zertifikat
  • Digital Advertising Display, Video, Programmatic mit IAB Gütesiegel
  • Suchmaschinen Marketing mit IAB Gütesiegel
Digital Marketing Manager*in
ca. 1 Semester / 91 Lektionen / CHF 3'990.00
Marketingfachfrau/Marketingfachmann mit eidg. Fachausweis
3 Semester / ca. 400 Lektionen / CHF 14'000.00
Verkaufsfachfrau/Verkaufsfachmann mit eidg. Fachausweis
3 Semester / 400 Lektionen / CHF 14'000.00
Digital Advertising Display, Video, Programmatic mit IAB Gütesiegel
ca. 3 Monate / 52 Lektionen / CHF 3'195.00
Digital Advertising – Google Ads
2 Tage / 16 Lektionen / CHF 1'280.00
Digital Advertising – SEO & Web Analytics
2 Tage / 16 Lektionen / CHF 1'280.00
Social Media Marketing mit IAB Gütesiegel
ca. 3 Monate / 44 Lektionen / CHF 2'781.00
Suchmaschinen-Marketing mit IAB-Gütesiegel
ca. 3 Monate / 48 Lektionen / CHF 2'890.00