Digital Advertising Display, Video, Programmatic
mit IAB Gütesiegel

Erreichen Sie Ihre Kunden mit digitaler Werbung

Ihre Werbeanzeige zur richtigen Zeit am richtigen Ort? Willkommen in der Welt des Digital Advertising. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Möglichkeiten virtueller Werbung und seien Sie der Konkurrenz den entsprechenden Schritt voraus.
Preis CHF 3'195.00
Lektionen 52 Lektionen
Dauer ca. 3 Monate
Abschluss Digital Advertising Display, Video, Programmatic mit IAB Gütesiegel

Sie erfahren von Online-Marketing-Expert*innen, wie Sie potenzielle Kunden gezielt ansprechen. Anschliessend setzen Sie Google Ads, Social Media Ads und E-Mail/Newsletter-Marketing sowie Programmatic Advertising wirkungsvoll ein. Wann starten Sie Ihre nächste digitale Werbekampagne?

Lernziele

  • Sie verstehen, wie Display Advertising funktioniert.
  • Sie wissen, was eine Conversion Rate ist und wie sie sich optimieren lässt.
  • Sie monitoren Google-Ads-Anzeigen und werten sie anhand definierter Kampagnenziele aus.
  • Sie wissen, wie Sie Zielgruppen in verschiedenen digitalen Werbekanälen definieren und Targeting-Typen unterscheiden.
  • Sie verstehen, wie die Marketing-Automation funktioniert.
  • Sie kennen die Funktionsweise von Programmatic Advertising.

Inhalt

  • Digitale Werbung Modul 1 (8 Lektionen)
  • Google Ads Grundlagen Modul 2a (8 Lektionen)
  • Google-Display-Netzwerk Modul 3a (8 Lektionen)
  • Video-Kampagnen Grundlagen Modul 3b (8 Lektionen)
  • Social Media Ads Modul 4 (8 Lektionen)
  • E-Mail-Marketing und Marketing-Automation Modul 5 (8 Lektionen)
  • Programmatic Advertising Modul 6 (4 Lektionen)

Zielgruppe

  • Sie sind im Digital Marketing aktiv und möchten sich im Bereich Digital Advertising Kenntnisse aneignen.
  • Sie befassen sich neu mit den digitalen Kanälen und möchten mehr über Digital Advertising erfahren.
  • Sie sind zum Beispiel Marketing-Verantwortliche*r, Unternehmer*in eines KMU oder Verkaufsverantwortliche*r.

Voraussetzungen

  • Google-Ads-Grundkenntnisse
  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Marketingkenntnisse von Vorteil
  • Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht

Besonderes

  • Der Studiengang ist vom Branchenverband IAB Switzerland geprüft. Mit der IAB-Akkreditierung stellt das IBAW die geforderten Standards des Studiengangs sicher. Sie profitieren als Teilnehmende*r von diesem IAB-Gütesiegel.
  • Die im Studiengang enthaltenen Module können auch einzeln gebucht werden.
Nächste Starttermine