Social Media Marketing mit IAB Gütesiegel

Eine facettenreiche Weiterbildung für erfolgreiche Social-Media-Manager*innen

Social Media ist zur zentralen Disziplin bei Unternehmen aller Branchen avanciert. Wer die Klaviatur der unterschiedlichen Kanäle bespielen kann, ist begehrt.
Preis CHF 2'781.00
Lektionen 44 Lektionen
Dauer ca. 3 Monate
Abschluss Social Media Marketing mit IAB Gütesiegel

In diesem Studiengang vermitteln Ihnen Experten aus der Praxis kompakt verpacktes Know-how über das Wichtigste aus den sozialen Netzwerken und bringen Sie über Facebook, Instagram und Co. auf den neusten Stand. An konkreten Beispielen zeigen sie, wie Sie Ihre Zielgruppen mit kreativem Content begeistern, damit Sie oder das Unternehmen Ihres Arbeitgebers authentisch in den sozialen Medien wahrgenommen wird.

Lernziele

  • Sie weisen Grundwissen in Social Media aus und erstellen Ihre Unternehmensseite auf Facebook und Instagram korrekt.
  • Sie publizieren Beiträge technisch einwandfrei, kommunizieren erfolgreich und planen Ihre Aktivitäten.
  • Sie vermarkten Ihre Unternehmensseite erfolgreich.
  • Sie reagieren auf Kommentare und Kritik professionell und messen und interpretieren den Erfolg Ihrer Social-Media- Aktivitäten.
  • Sie bereichern Ihre Beiträge mit gutem visuellem Content dank verbesserten Kompetenzen im Bereich Foto und Video.

Inhalt

Die Module 1 bis 4 basieren auf folgenden Inhalten:

  • Modul 1: Social Media Marketing im Unternehmen (8 Lektionen)
  • Modul 2a: Facebook und Instagram: Seiten und Beiträge erstellen (8 Lektionen)
  • Modul 2b: Facebook und Instagram: Seiten erfolgreich vermarkten (8 Lektionen)
  • Modul 3a: Social Media Community Management (4 Lektionen)
  • Modul 3b: Social-Media-Erfolgsmessung (4 Lektionen)
  • Modul 4a: Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen (4 Lektionen)
  • Modul 4b: Erfolgreiche Videos für Social Media im Unternehmen (8 Lektionen)

Zielgruppe

  • Sie beschäftigen sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media.
  • Sie haben eine leitende Funktion im Bereich Marketing, Business Development oder Verkauf inne.
  • Sie möchten Ihr KMU in den sozialen Medien professionell positionieren.
  • Sie möchten als Privatperson einen kompetenten Auftritt erreichen.

Voraussetzungen

  • Sie verfügen über Computer- und Internetkenntnisse.
  • Sie besitzen einen eigenen Laptop oder ein Tablet für den Unterricht.
  • Sie haben idealerweise bereits eine Präsenz auf Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram.

Besonderes

  • Der Studiengang ist vom Branchenverband IAB Switzerland geprüft. Mit der IAB-Akkreditierung stellt das IBAW die geforderten Standards des Studiengangs sicher. Die Abschlussprüfung wird vom IAB Switzerland abgenommen.
  • Die im Studiengang enthaltenen Module können auch einzeln gebucht werden.
Nächste Starttermine