Suchmaschinen-Marketing mit IAB-Gütesiegel

Mit Wissen und den richtigen Tools machen Sie Ihre Website in den Suchmaschinen sichtbar

Nichts ist in der digitalen Welt begehrter als die Podestplätze bei Suchmaschinen. Denn die Reise beginnt nicht bei der Startseite einer Website, sondern bei Google und Co. Eignen Sie sich das nötige Wissen für Suchmaschinen-Marketing (SEM) an und verstehen Sie die Wirkungsweise von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA).
Preis CHF 2'890.00
Lektionen 48 Lektionen
Dauer ca. 3 Monate
Abschluss Suchmaschinen-Marketing mit IAB-Gütesiegel

Lernen Sie von unseren Spezialisten, wie Ihre Website ein besseres Ranking erreicht. Erkennen Sie, in welchen Disziplinen die Unterstützung von Experten sinnvoll ist, und treten Sie im Gespräch mit Agenturen dank Ihrem Wissen kompetent auf. Nach diesem Studiengang sind Sie mit der Planung, der Umsetzung und der Analyse von hochwertigem Content vertraut – Know-how, das in der digitalen Welt höchst gefragt ist.

Lernziele

Nach Absolvierung des Studiengangs sind Sie in der Lage:

  • Websites zu analysieren, SEO-Ziele zu bestimmen und in die Praxis umzusetzen
  • die Funktionsweise von Google Ads zu verstehen und die Zielsetzung von Kampagnen zu definieren sowie die Ergebnisse zu messen und auszuwerten
  • Google-Ads-Kampagnen zu optimieren und die Funktionsweise des Google-Ads-Editors zu verstehen
  • Zielgruppen zu definieren, Targeting-Typen zu unterscheiden und smarte Funktionen zu nutzen
  • Video-Kampagnen bzw. Anzeigen in Google Ads zu erstellen, zu gestalten, zu monitoren und auszuwerten
  • die Funktionsweise von Google-Shopping-Kampagnen zu verstehen, und diese auszuwerten und zu optimieren sowie das Google Merchant Center einzurichten

Inhalt

  • Modul 1a: Digital Advertising SEO Grundlagen (8 Lektionen)
  • Modul 1b: Digital Advertising Web Analytics (8 Lektionen)
  • Modul 2a: Google-Ads-Grundlagen (8 Lektionen)
  • Modul 2b: Google-Ads-Optimierungen Modul 2b (8 Lektionen)
  • Modul 3a: Google-Display-Netzwerk (8 Lektionen)
  • Modul 3b: Video-Kampagnen-Grundlagen (8 Lektionen)

Zielgruppe

  • Sie beschäftigen sich mit digitalem Marketing im Bereich Digital Advertising und haben noch keine bis sehr wenig Suchmaschinenmarketing-Kenntnisse.
  • Sie sind in einer leitenden Funktion in den Bereichen Marketing, Verkauf oder Business Development.
  • Sie sind Webmaster oder Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens.
  • Sie möchten als Privatpersonen eine Website positionieren.

Voraussetzungen

  • Sie verfügen über Computer- und Internetkenntnisse.
  • Idealerweise haben Sie bereits Marketingkenntnisse.
  • Sie besitzen einen eigenen Laptop oder ein Tablet für den Unterricht.

Besonderes

  • Der Studiengang ist vom Branchenverband IAB Switzerland geprüft. Mit der IAB-Akkreditierung stellt das IBAW die geforderten Standards des Studiengangs sicher.
  • Die im Studiengang enthaltenen Module können auch einzeln gebucht werden.
Nächste Starttermine
Nächste Infoveranstaltungen
19.
Mar 2024
Infoveranstaltung Grafik- & Webdesign und Digital Marketing
Online (Deutsch)
18:30 - 20:00
17.
Apr 2024
Infoveranstaltung Grafik- & Webdesign und Digital Marketing
Online (Deutsch)
18:30 - 20:00
Persönliches Gespräch vereinbaren