Preis |
CHF 1'890.00 (inkl. Lehrmittel und Prüfungsgebühren) |
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Lektionen | 16 Lektionen à 50 Minuten |
Dauer | 2 Seminartage |
Abschluss | ITIL®-Foundation-Zertifikat |
Ein Fokus von ITIL® 4 liegt bei den vier Dimensionen des Service Management, die Sie vertieft kennenlernen. Zudem verfügen Sie nach dem Seminar über ein vertieftes Verständnis der ITIL®-Wertschöpfungskette und sind fähig das ITIL® Framework gezielt in Ihrer Firma anzuwenden. Dabei legen Sie innerhalb des Frameworks ein professionelles Vorgehen an den Tag.
Das Seminar ITIL® 4 richtet sich an Personen, die bereits über Erfahrungen in der Informatik-Branche verfügen. Angesprochen sind Führungskräfte wie CIOs, IT-Manager*innen, Projektleitende, IT-Koordinator*innen, IT-Beratende und IT-Referent*innen. Aber auch IT-Mitarbeitende mit Förderungspotenzial und Personen, die an einer Weiterbildung in IT Service Management interessiert sind, kommen mit ITIL® 4 auf ihre Rechnung. Wenn Sie mit dem ITIL®-Framework vertraut sind, bietet Ihnen dieses Seminar eine ideale Möglichkeit, Ihre ITIL®-Kenntnisse zu erweitern und auf die neuesten Trends anzupassen.
• Schlüsselkonzepte und die vier Dimensionen des Service Management
• Das ITIL® Service Value System (SVS)
• ITIL®-Management-Praktiken – das Baukastensystem Service-Wert(schöpfungs)-Kette
• General Management Practices
• Service Management Practices
• Technical Management Practices
Praxisorientierte Ausbildungen erleichtern es, die Lerninhalte später gezielt anzuwenden. Dies ist im Seminar ITIL® 4 berücksichtigt. Am IBAW lernen Sie das Konzept von ITIL® 4 praxisnah kennen. Das Seminar ist darauf ausgerichtet, den Teilnehmenden die theoretischen Inhalte stets mit Bezug zur Unternehmenswelt zu vermitteln. Die vielen Fallbeispiele stützen dieses Bestreben.
Das Seminar bietet Ihnen eine gezielte Vorbereitung auf das ITIL®-Foundation-Zertifikat. Für die abschliessende Prüfung ist keine zusätzliche Gebühr zu entrichten, diese ist in den Seminargebühren enthalten.