Mit seinen Seminaren, Studiengängen und Nachdiplomkursen an verschiedenen Standorten in der ganzen Schweiz leistet das IBAW einen wichtigen Beitrag für die Stärkung des Wirtschaftsstandortes Schweiz.
Fach- und Führungskräfte profitieren beim IBAW von der Kundennähe, dem innovativen Bildungsportfolio sowie modernsten Unterrichtsformen in einer motivierenden Umgebung. Leidenschaft, Innovationskraft sowie die konsequente Berücksichtigung von Markteinflüssen zeichnen das IBAW aus.
Das IBAW ist eine Marke der Miduca AG. Neben dem IBAW führt die Miduca auch die Marken Klubschule Migros (ausgenommen sind die Klubschulen der Genossenschaft Migros Ostschweiz), Tanzwerk101, Eventlocation eins0eins, Welle7 Workspace sowie das Restaurant the flow.
Die Qualität wird anhand von folgenden sechs Kriterien ständig überprüft:
Das IBAW verfügt zudem über die Modell F-Zertifizierung.
Ein achtköpfiger Beirat mit Vertreter*innen aus Wirtschaft und Wissenschaft unterstützt das IBAW in strategischen Fragen. Herausforderungen und Zukunftsperspektiven für das IBAW und für den Wirtschaftsstandort Schweiz werden beurteilt und entsprechende Empfehlungen für die Geschäftsstrategie ausgesprochen. Dabei engagiert sich das Gremium im Austausch mit massgeblichen Akteuren für das duale Bildungssystem und gegen den Fachkräftemangel in der Schweiz. Die Mitglieder*innen werden von der IBAW-Institutsleitung jeweils für zwei Jahre gewählt und treffen sich ein bis zweimal pro Jahr.